/ Kursdetails

51002 Videos aufnehmen und bearbeiten

Beginn Do., 07.03.2024, 19:30 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 60,00 € (Erw.)
Dauer 10 Abende s.Homepage
Kursleitung Uwe Van Olfen
Bitte mitbringen: Eine digitale Videokamera ist erforderlich (Smart-Phone genügt). Für die Hausaufgaben wird ein Computer benötigt, auf dem sich das Videobearbeitungsprogramm installieren lässt.

In diesem Kurs wird der Videokurs vom vorherigen Semester fortgesetzt, eine Teilnahme am vorherigen Kurs ist aber keine Voraussetzung für die Teilnahme.
Der Schwerpunkt des Kurses ist die Bearbeitung der Videos mit dem kostenlosen, aber leistungsstarken Programm DaVinci Resolve. Der Kurs richtet sich an Einsteiger und Videografen, die bereits erste Erfahrungen gesammelt haben. Neben den Grundlagen der Aufnahmetechnik, geht es um die Verbesserung der Videos durch Schneiden, Optimierung des Tons, Farbkorrekturen und Einfügen von Effekten.



Kurs ausgefallen

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.


Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.