/ Kursdetails

20015 Urban Sketching - malen/ zeichnen unterwegs

Beginn So., 09.06.2024, 13:30 - 16:30 Uhr
Kursgebühr 30,00 € (Erw.)
Dauer 2 Vormittage
Kursleitung Daniela Wettlaufer
Bitte mitbringen: Klapphocker oder andere Sitzgelegenheit, feste Unterlage
Für Aquarell: Aquarellfarben, -papier, -pinsel, verschließbares gefülltes Wassergefäß, Küchenpapier, Wasserflasche
Für Stiftefans: Stifte aller Art
Für digitale Fans: Tablet mit Stift

Ein Foto ist schnell gemacht, aber wie kann ich mit einem Stift oder einem Pinsel einen Moment einfangen?
Auf Reisen zu malen ist wie das Eintauchen in einen Moment. Man nimmt vieles ganz anders und intensiver wahr, denn man schaut automatisch genauer hin. Egal ob in ein Skizzenbuch, auf einem Block oder einem Tablet. Wer das schon immer mal machen wollte, aber nicht so genau weiß, wo man eigentlich anfängt, ist in diesem Workshop genau richtig.
Wir lernen in diesem Kurs wie wir Motive auswählen und richtig einfangen können und probieren es gleich aus.
Dazu setzen wir uns bei schönem Wetter raus oder ziehen uns bei Regen in einen geschützten Raum mit Aussicht zurück. Das Erlernte können wir dann im Alltag und auf Reisen anwenden.




Termine

Datum
09.06.2024
Uhrzeit
13:30 - 16:30 Uhr
Ort
Ambazac-Straße 5, Interimsgebäude 1.OG Zi-Nr. 121
Datum
16.06.2024
Uhrzeit
13:30 - 16:30 Uhr
Ort
Ambazac-Straße 5, Interimsgebäude 1.OG Zi-Nr. 121



Kursort

Interim 1.OG 121

Ambazac-Straße 5
90542 Eckental