/ Kursdetails

31016 Outdoor-Fitness / Fitness-Studio mit Alltagsgegenständen

Beginn Fr., 02.07.2021, 16:00 - 18:00 Uhr
Kursgebühr 10,00 € (Erw.)
Dauer 1 Nachmittag
Kursleitung Christina Fischer
Bemerkungen Matte, leichte Turnschuhe und bequeme Bekleidung

Ein Workshop für alle Interessierte, die zu Hause Indoor oder Outdoor aktiv sein wollen, aber auch für Kursleiter*innen, Erzieher*innen, Lehrer*innen.
Wie können "Alltags-Gegenstände" zu Fitness-Geräten umfunktioniert werden? Wie kann ich mit einfachen Mitteln meine "Fitness-Einheiten" daheim oder eine Übungsstunde abwechslungsreich gestalten?
Es werden Übungen zur Kräftigung, Koordination, Gleichgewicht... gezeigt - geeignet für jedes Fitnesslevel! Genutzt werden ausschließlich Gegenstände, die sich jeder selbst kostengünstig beschaffen kann: Holzstäbe/Besenstiele, Plastikflaschen, Wasserbälle, verschiedene Spanngummis, kleine Hölzer, Teppichreste oder Seile.



Kurs abgeschlossen

Termine

Datum
02.07.2021
Uhrzeit
16:00 - 18:00 Uhr
Ort
Schulstraße 10, Mittelschule Eckental, Außengelände



Kursort

MS, Außenbereich

Schulstraße 10
90542 Eckental