/ Kursdetails

182-10023 Seminar - Stellst du mir `ne Spendenquittung aus?!

Beginn Di., 06.11.2018, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 0,00 € (Erw.)
Dauer 1 Abend
Kursleitung

Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.

(Kurs-Nr. C502)
Spenden sind im Vereinsalltag gerne gesehen. Aber der richtige Umgang mit Geldspenden, Sachspenden, Aufwandsspenden und Spendenbescheinigungen will gelernt sein. Wolfgang Wölfle, selbst jahrelang Schatzmeister in einem großen Verein, zeigt welche Anforderungen die Finanzverwaltung an Vereine und ihre Spendenpraxis stellt und klärt über Mittelverwendung und Spendenhaftung auf.

Dozent: Wolfgang Wölfle

Die Veranstaltung richtet sich an ehrenamtlich Tätige und ist deshalb kostenfrei - Anmeldung erforderlich über die VHS Herzogenaurach unter www.vhs-herzogenaurach.de (Kurs-Nr. C502)

Eine Veranstaltung der Bildungsreihe "Ehrenamt qualifizieren" in Kooperation mit dem Ehrenamtsbüro des Landratsamts Erlangen-Höchstadt.
(LOGO)



Anmeldung erforderlich über die VHS Herzogenaurach unter www.vhs-herzogenaurach.de (Kurs-Nr. C502)

Termine

Datum
06.11.2018
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
VHS Herzo., Raum vhs regional, Langenzenner Str. 3, Herzogenaurach



Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.